Eigenschaften und Wirkung des Schungits:

 

Wirkt verjüngend, heilend, beruhigend, schmerzlindernd...


Antibakteriell, Antiviral, Entzündungshemmend, Antihistaminikum

 

Schungit ist ein Mineral, dass sich durch seine vielen heilsamen Eigenschaften von anderen Mineralien unterscheidet. Es ist ein erstaunliches Gestein, denn alles was dem Menschen schadet, kann es absorbieren und alles was nützlich ist, konzentriert es und gibt es weiter.


Wirkung psychisch: Der Schungit hilft gegen Stress und negative Emotionen. Er lässt in uns ein allgemeines Wohlgefühl aufkommen. Er erzeugt ein pulsierendes Feld von Lebensenergie und ist auch darin unerschöpflich. Nimmt man Schungit in die Hand, fühlt man einen in sich lebendigen Stein. Kein Wunder, denn Kohlenstoff - für die Alchymisten der "Stein der Weisen" - ist der Grundbaustein der gesamten organischen Chemie. Das Biofeld des Menschen, welches vorher durch Stress und negative Emotionen gestört war, kommt wieder in Ordnung. Er reguliert das energetische Gleichgewicht des Menschen und lädt seinen Organismus mit Bioenergie auf. Ein Schungitbad trägt sehr zum allgemeinen Wohlbefinden bei, es beseitigt Ermüdung, steigert die Arbeitsfähigkeit und lädt den Körper mit Energie auf.

 

Wirkung körperlich: Der Schungit kann gegen Kopfweh, Migräne, Gesichtsfalten, Hautflecken, Reizungen, Jucken, Hautausschläge eingesetzt werden und die Haut wird elastisch und geschmeidig. Die Kopfhaut wird gestärkt, Schuppen können verschwinden und das Haar erhält einen gesunden Glanz. Rücken-, Glieder- und Bandscheibenschmerzen können gelindert werden. Der Zustand des Blutgefäss-, Nerven- Verdauungs- sowie des Herz-Kreislauf-Systems normalisiert sich. Verläufe von Schizophrenie und anderen psychischen Erkrankungen werden gemildert. Als Heilwasser ist der Schungit nicht nur hilfreich bei Asthma, Halserkrankungen, Erkältung, Mandel- Mundschleimhaut-, und Zahnfleischentzündung, sondern auch bei vielen anderen, besonders inneren Krankheiten und Beschwerden. So hilft es gegen Blutarmut, Skorbut, Wassersucht, Leberkrankheiten, Erkrankungen der Verdauungsorgane, des Bewegungsapparates, des Nervensystems, des Urogenital- u. des Kreislaufsystems und unzählige andere Leiden. Das Heilwasser heilt ausserdem Milz-, Nieren- und Lebererkrankungen, Gallensteinleiden, Pyrosis (Sodbrennen und saures Aufstossen) und lindert Diabetes.

Weiter ist es wirksam gegen Erkrankungen von Magen, Darm, der Schilddrüse, sowie bei Erkrankungen im Halsbereich. Ein Schungitbad kann bei Hautproblemen helfen, hebt allergische Zustände auf, verbessert die Blutzirkulation und die allgemeine Vitalität des Körpers.

Zur Beachtung: Der Schungit kann unter Umständen Erstreaktionen auslösen. Diese verschwinden jedoch nach kurzer Zeit und die körperlichen Beschwerden klingen ab.

 

Wirkung auf Tiere: Mit einem Schungit im Trinkwasser erhöht man die Vitalität unserer Haustiere.

 

Der Schungit braucht nicht gereinigt/entladen/energetisiert zu werden. Er verdankt es aber wenn man in ab und zu für ein paar Stunden draussen an die frische Luft legt.


Wir führen eine grosse Auswahl an Schungit Steinen.

  

- Rohsteine

- Handsteine

- Verschiedene Anhänger

- Halsketten, Bracelets

- Pyramiden und Kugeln

- Platten

- Plättli für Mobilephones